☰ Menu

Geprüfte Qualität

´Wir sind Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Bestatter e.V. und führen als erstes und einziges Unternehmen in unserer Region das Markenzeichen dieser Vereinigung. Betriebe die das Markenzeichen führen, verdienen Ihr Vertrauen. Denn das Markenzeichen ist ein hochwertiges offizielles Qualitätssiegel. Um es führen zu dürfen, müssen neben einer abgeschlossenen Ausbildung zur Bestattungsfachkraft oder zum Geprüften Bestatter besondere persönliche, fachliche und betriebliche Voraussetzungen erfüllt sein. Dadurch wird den Kunden eine fachlich einwandfreie Dienstleistung zu fairen und angemessenen Preisen garantiert.

 
files/lnk/lizenz.jpg

Der Bundesverband führte 2009 für die Führung des Markenzeichens eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 ein. Diese gilt weltweit als Standard für Qualitätskontrolle und Managementsysteme. Ständige Kontrollen durch unabhängige Prüfer gewährleisten Angehörigen eines Trauerfalls und Vorsorgenden, dass sie bei einem Bestatter, der das Markenzeichen führt und zertifiziert ist, eine hochwertige Beratung und Betreuung erhalten.
Seit April 2009 ist unser Unternehmen ISO-zertifiziert, am 27.07.2012 wurde das Zertifikat erneuert.

Heinz Vogt ist seit Januar 2012 vom Handwerk geprüfter Bestatter. In seiner Aus- und Weiterbildung wurde ihm umfangreiches Wissen, u.a. in den Bereichen Recht, BWL und Trauerkultur, Grabtechnik und Warenkunde vermittelt. Außerdem hat er sich besonders qualifiziert in der Beratung und Betreuung der Angehörigen und der hygienischen Versorgung Verstorbener.

 

Markdorf

Auenstraße 6
88677 Markdorf

Tel.: 07544-8121

Überlingen

Barbelstraße 1a
88662 Überlingen

Tel.: 07551-5577

Meersburg

Von Lassberg Str. 18
88709 Meersburg

Tel.: 07532-1401

Friedrichshafen

Paulinenstraße 1
88046 Friedrichshafen

Tel.: 07541-391539